Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer*innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer*in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste*n Läufer*in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 km gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1.300 m. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Runden bzw. Kilometern. Der/die letzte Läufer*in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung. Die kompletten Teams nehmen danach an der Ehrenrunde teil, bitte bereithalten. NACH der Ehrenrunde können auf der GÄUBOTE-Rampe Mannschaftsfotos gemacht werden.
im Internet ab 17. März 2019, 0:00 Uhr.
Jeder Mannschaftskapitän registriert sich zunächst auf der Anmeldeseite als Benutzer. Dies geschieht durch Angabe eines beliebigen Benutzernamens, seiner eMail-Adresse und eines Passwortes. Daraufhin erhält der Benutzer einen Registrierungslink, den er bestätigen muss. Nun ist der Benutzer registriert und kann den Namen des Kapitäns und den der Mannschaft vergeben sowie auch weitere Mannschaftsmitglieder anmelden. Bis zum 23. Juni 2019 können die Namen der Mannschaftmigtlieder in Eigenregie durch den registrierten Benutzer verwaltet werden (Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Team-Name). Nach dem 23. Juni 2019 ist bis zum Wettkampftag keine weitere An-/Ab-/Ummeldung möglich. Für jede An-/Ummeldung einer Person am Wettkampftag berechnen wir 10.- €.
ACHTUNG: Die Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr von 130.- Euro. Vor dem 17. März 2019 eingehende Zahlungen werden nicht berücksichtigt. Bei mehr als 100 Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem unter „Startgebühr“ genannten Konto.
Organisation Lauf: Clivia Schuker – Telefon (07032) 3 50 89
Organisation IT, Anmeldung, Zeitnahme, Resultat: Erich Kienle
Mit seiner/ihrer Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer*in ausdrücklich die Satzungen und Ordnungen des DLV an, insbesondere die Deutsche Leichtathletik-Ordnung (DLO), den DLV-Anti-Doping-Code (DLV-ADC) und die Internationalen Wettkampfregeln (IWR) und unterwirft sich den entsprechenden Bestimmungen.
werden im Internet veröffentlicht unter www.altstadtlauf-herrenberg.de
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jede*r Teilnehmer*in erkennt dies mit seiner/ihrer Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede*r Teilnehmer*in sein/ihr Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.
Jedes Team benennt einen Mannschaftskapitän, der auch an der Teambesprechung um 14:00 Uhr am Veranstaltungstag teilnimmt (Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr. 7).
in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr.7
Bitte benutzen Sie folgende Parkplätze ausserhalb der Herrenberger Altstadt
P6 Stadthalle
P4 Bronntor
P2 Volksbank
P1 Altstadtgarage
P Kreiskrankenhaus
Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen und für die schnellste gelaufene Runde.
ca. 1300 Meter
Herrenberg, Auf dem Graben
Getränke und Obst kostenlos
130,- Euro pro Team, zahlbar sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto
Kontoinhaber: Altstadtlauf Herrenberg eV
Volksbank Herrenberg – Nagold – Rottenburg
IBAN: DE97 6039 1310 0402 2920 06
BIC: GENODES1VBH
unter Angabe des Stichwortes “Altstadtlauf” und des Mannschafts-/Vereinsnamen.
ACHTUNG: Eine Rückzahlung der Startgebühr bei Abbruch oder Absage der Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, ist ausgeschlossen.
Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läufern*innen. Das Mindestalter ist 14 Jahre (Jahrgang 2005 und älter).
Frauen: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg
Männer: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg
Ausschließlich Mannschaftswertungen
Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams
Sonderwertungen für
– Frauenteams
– Jugendteams (14 – 19 Jahre, Jahrgänge 2000 – 2005)
Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.
Die Zeitmessung erfolgt über die Startnummer mit integriertem Transponder-Chip. Es fällt kein Pfand an.