20. Juni 2024
Liebe Läuferinnen und Läufer,
hier kommt ein Aufruf, den unser Vorstandsmitglied Timo Petersen heute an die unterstützenden Verein in Herrenberg geschickt hat. Der Aufruf ist zwar an Vereinsv-erantwortliche bzw. schon registrierte Helfer gerichtet, aber wir lassen nichts unversucht, die Lücke der noch fehlenden Helferinnen und Helfer zu schliessen und wenden uns auch an Euch und euer Team. Vielleicht gibt es ja darunter noch ein paar, die helfen können die Durchführung des Laufes sicher zu stellen. Nun lest selbst:
… es sind nur noch wenige Tage bis zum Altstadtlauf Herrenberg. Das ORGA-Team beschäftigt sich jetzt täglich mit der finalen Abwicklung zahlreicher Themen. Vom Sicherheitskonzept, über die Betreuung von Sponsoren und Sportlern, bis hin zur tatsächlichen Aufgabenvielfalt am Veranstaltungstag.
Für diese Großveranstaltung ist es unerlässlich, dass wir während des Laufes verantwortungsvolle Streckenposten haben, welche die 10 Fußquerungen über die Laufstrecke überwachen. Leider haben wir bis heute noch nicht alle Streckenposten im Helferplan besetzen können. Deshalb möchte ich noch einmal im Namen des ORGA-Teams aufrufen, unser Fest des Sports in Herrenberg zu unterstützen. In der ARGE haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir den Altstadtlauf organisieren möchten. Bitte sprecht in Euren Vereinen noch einmal Mitglieder und Unterstützer an! Wir benötigen jede helfende Hand. Alle offenen Posten findet Ihr unter dem folgenden Link:
https://lukify.app/lbkdio
Darüber hinaus ist es wichtig, dass Ihr die bereits eingetragenen Helferinnen und Helfer noch einmal erinnert, dass sie bitte pünktlich an ihrem Einsatzort sind. Bitte leitet die folgenden Hinweise und den Link zum Helferplan an die eingetragenen Personen aus Euren Vereinen weiter:
Kontakt Streckenverantwortliche
Um im Vorfeld und während der Veranstaltung wichtige Informationen austauschen zu können, wäre es wichtig, dass wir von allen, die sich als Streckenverantwortliche bereits in der App eingetragen haben bzw. sich hierfür noch melden, eine Mailadresse und insbesondere die Mobilnummer erhalten. Bitte meldet mir diese Daten zurück; am Samstag den 29.06. werden wir die wichtigen Kontaktdaten des ORGA- Teams allen Streckenverantwortlichen aushändigen, damit diese und die Streckenposten das Orgateam erreichen können.
Aufbau (Ansprechpartner Markus Speer und Chris Ansel): Treffpunkt für alle die sich auf die verschiedenen Posten zum Aufbau eingetragen haben ist am Samstag (29.6.) um 8 Uhr an der Bühne auf der Seestraße. Nach der Begrüßung teilen wir die Aufgaben auf.
Streckenposten und Helfereinsätze während des Laufes (Ansprechpartner- siehe Helferplan): Alle Helferinnen und Helfer finden sich grundsätzlich am Einsatzort ein und suchen dort entweder den im Helferplan notierten Verantwortlichen auf oder übernehmen den Job und die Anweisungen des Vorgängers. Hierzu bitte ich Euch allen Streckenposten die Beigefügte PDF mit wichtigen Hinweisen weiterzuleiten.
Abbau (Ansprechpartner Chris Ansel): Treffpunkt für alle die sich für die verschiedenen Posten zum Abbau eingetragen haben ist am Samstag um 20Uhr vor der Tiefgarage Bronntor. Nach einem zügigen Abbau gibt es für alle die Möglichkeit auf der Seestraße das Public Viewing zu genießen. (Sollte die Nationalmannschaft Gruppenerster werden, ist um 21 Uhr Anpfiff.)
Diese Veranstaltung können wir nur gemeinsam stemmen. Wir danken für Eure Unterstützung.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Im Namen des ORGA-Teams
Timo Petersen
0174 1630897
mail@timo-petersen.de
Herzliche Grüße
vom Organisationsteam des Altstadtlaufs
PS Diesen Aufruf verschicken wir an die registrierten Benutzer der Mannschaften und stellen ihn gleichzeitig als Artikel auf unsere Website www.altstadtlauf-herrenberg.de, so dass sich auch weitere Personen informieren können.