2. Newsletter zum Altstadtlauf Herrenberg am 29. Juni 2019

02. Juni 2019

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

hier kommt der 2. Newsletter mit weiteren wichtigen Vorab-Informationen zum Lauf:

2.1  Jedes Team bekommt 10 Startnummern (unabhängig von der gemeldeten Anzahl Eurer Läufer) mit integrierten Transponder-Chips zugeteilt. Jede Startnummer identifiziert den/die Läufer/in für Moderatoren und Zeitmessung. Sie sagt aber nichts über die Laufreihenfolge innerhalb der Mannschaft aus. Diese Reihenfolge legt ihr selbst nach Eurer eigenen Strategie fest.

Und gleich noch eine Bitte des Ordnungsdienstes, der am folgenden Sonntagmorgen die Altstadt und das Läuferlager säubert:
Bitte die SICHERHEITSNADELN (die Euren Startunterlagen beigefügt sind) nach dem Gebrauch NICHT ACHTLOS WEGWERFEN, wir müssen diese sonst – laut Ordnungsamt – einzeln einsammeln und das ist extrem zeitaufwändig.

ALSO WENN SCHON WEGWERFEN, DANN BITTE IN DIE MÜLLSÄCKE. BESSER WÄRE EINFACH AUFBEWAHREN – DER  NÄCHSTE LAUF KOMMT BESTIMMT 🙂

2.2  Jeder Mannschaft ist im Läuferlager am Oberen Graben ein Tisch mit Bänken zugeordnet – gekennzeichnet durch den dort angebrachten Mannschaftsnamen und Startnr. An eurem Tisch dürft Ihr (falls notwendig) 1 Sonnenschirm aufstellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir es auf Grund der Sicherheit und der begrenzten Fläche des Läuferlagers nicht zulassen können Pavillons aufzustellen.
Mannschaften, die sich nahe stehen, bekommen natürlich angrenzende Tische, damit auch hier der Teamgeist nicht leidet.
Ausserdem ist in der Nähe des Läuferlagers ein Physio-Team mit Massageliegen tätig, bei dem ihr euch für einen kleinen Beitrag massieren lassen könnt.

2.3  Um 12:00 Uhr findet in der Stiftskirche ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto “Beflügelt laufen”statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen – natürlich gerne in Läuferbekleidung.

2.4  Um 13:00 Uhr findet die obligatorische Mannschaftsführer-Besprechung in der Sporthalle der ALBERT – SCHWEITZER – SCHULE statt. Es ist sehr wichtig, dass die Teamchefs daran teilnehmen, weil dort noch einmal detaillierte Informationen bekannt gegeben, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung unerlässlich sind:
– Boxengassen in der Wechselzone
– Läuferbereich und Verpflegung
– Verhalten auf der Laufstrecke, bei PKW Verkehr, bei Notfällen, …
– Rückgabe des Staffelholzes
– Ehrenrunde und Fotos
– Siegerehrung, Urkunden, Lichterspektakel, …
– etc.
Natürlich werden wir dort auch aktuelle Fragen von eurer Seite beantworten.
Bitte stellt sicher, dass auf jeden Fall ein Mitglied eures Teams – am besten der/die Teamchef/in – daran teilnimmt.

2.5 Das Läuferlager wird am Samstag um 20:45 Uhr geschlossen, das Abbaukommando wird pünktlich anrücken. Bitte leistet diesen Leuten Folge, wenn Ihr aufgefordert werdet die Plätze zu räumen. Zum weiteren Verweilen laden wir Euch herzlich gerne auf den Marktplatz ein, wo die Gastronomen für Euer Wohl sorgen, die Siegerehrung und die weiteren Höhepunkte des Abends folgen werden.

Das wars für heute, bis zum nächsten Newsletter!

Herzliche Grüße
vom Organisatorenteam des Altstadtlaufs

 

PS Diesen Newsletter verschicken wir an die registrierten Benutzer der Mannschaften und stellen ihn gleichzeitig als Artikel auf unsere Website www.altstadtlauf-herrenberg.de, so dass sich auch weitere Personen informieren können.

 

Jetzt zur Erinnerungsmail anmelden!